Außerdienststellung USS RENTZ FFG-46

USS RENTZ FFG-46 Decommissioning Ceremony Bild: U.S. Navy

USS RENTZ FFG-46 Decommissioning Ceremony
Bild: U.S. Navy

Wie angekündigt fand am 09.05.2014 in der Marinebasis in San Diego, CA die Decommissioning Ceremony für die Fregatte USS RENTZ FFG-46 statt. Die RENTZ war am 30.06.1984 in der damaligen Marinebasis in Long Beach, CA in Dienst gestellt worden. Erster Commanding Officer war Cdr. Martin Jules Meyer. Der mittlerweile als Vize-Admiral in den Ruhestand getretene Meyer war auch Gastredner bei der Decommissioning Ceremony. Ich gehe davon aus, dass die offizielle Außerdienststellung der Fregatte erst in einigen Tagen oder Wochen erfolgt. Jedenfalls ist die Facebook-Seite der RENTZ noch online und wird aktualisiert.

Den letzten Beleg der USS RENTZ FFG-46 habe ich mit dem Datum 16.04.2014 erhalten. Ob es sich dabei möglicherweise um den letzten Tag gehandelt hat, an dem Post abgefertigt wurde (Last Day Postal Service) konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen.

Beleg USS RENTZ FFG-46 vom 16.04.2014

Beleg USS RENTZ FFG-46 vom 16.04.2014

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert