Das Ende der U.S. Navy Schiffspost???

Ich hatte einige Belege an den Kreuzer USS MONTEREY CG-61 gesandt und um den Bordpoststempel vom 16. Juni 2015 gebeten, dem 25. Jahrestag der Indienststellung. Die MONTEREY hat meine Sammleranfragen bisher immer zuverlässig bearbeitet. Gestern kam mein Rückumschlag dann in meinem Briefkasten an. Er enthielt aber nicht etwas meine Belege, sondern folgende Mitteilung:

Mitteilung Postal Officer USS MONTEREY CG-61

Mitteilung Postal Officer USS MONTEREY CG-61

Ganz sicher kein “great day”! Von einer solchen Regelung habe ich bisher noch nichts gehört. Seltsamerweise habe ich diese Woche von anderen Schiffen der U.S. Navy sauber bearbeitete Belege erhalten (dazu morgen mehr). Ich gehe davon aus, dass es eine solche Regelung nicht gibt oder sie bisher nicht beachtet wurde. Ansonsten muss ich ernsthaft überlegen, dieses eigentlich schöne Hobby aufzugeben.

Ich habe die Nachricht nun auch auf der Facebook-Seite der USCS eingestellt. Vielleicht können Sammler aus den USA etwas dazu sagen. Sollte ich weitere Informationen erhalten, werde ich das hier natürlich bekannt geben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert