Fleet Week Port Everglades 2018

Logo Fleet Week Port Everglades

Auch in diesem Jahr findet in Port Everglades, Fort Lauderdale, FL wieder eine Flottenwoche statt, dieses mal vom 30.04.2018 bis 06.05.2018. Die U.S. Navy wird drei Schiffe dorthin entsenden, hat aber bisher nicht bekannt gegeben, welche Schiffe das sein werden. Angekündigt wird lediglich, dass es sich um ein Amphibisches Angriffsschiff, einen Lenkwaffen-Kreuzer und ein Littoral Combat Ship handeln wird. Als Amphibisches Angriffsschiff kommt derzeit nur die USS KEARSARGE LHD-3 in Frage. Sofern der Kreuzer aus Mayport, FL entsandt wird, kann es sich nur um die USS PHILIPPINE SEA CG-58 oder die USS HUE CITY CG-66 handeln. Als Littoral Combat Ships an der Ostküste sind derzeit nur die USS MILWAUKEE LCS-5 und die USS DETROIT LCS-7 verfügbar, sofern nicht die USS LITTLE ROCK LCS-9 direkt nach ihrer Ankunft in Mayport zur Flottenwoche entsandt wird.

Sonderpoststempel Fleet Week Port Everglades 2018
Grafik: Wolfgang Hechler

Wolfgang Hechler hat für die Fleet Week einen Sonderpoststempel entworfen, der beim Postamt in Fort Lauderdale, FL (siehe Adressenliste) erhältlich sein Wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.