Flotten-News

USS FITZGERALD DDG-62 beim RaketenstartBild: U.S. Navy

USS FITZGERALD DDG-62 beim Raketenstart
Bild: U.S. Navy

Die U.S. Navy hat zwei Zerstörer, die USS FITZGERALD DDG-62 und die USS BENFOLD DDG-65 aus Yokosuka, Japan auf See beordert. Hintergrund ist der  nordkoreanische Raketentest, der in Kürze stattfinden soll. Beide Schiffe sind mit dem Ballistic Missile Defense (BMD) System ausgerüstet und in der Lage, anfliegende Raketen abzuschiessen.

USS CURTS FFG-38 am 04.12.2012 in San DiegoBild: U.S. Navy

USS CURTS FFG-38 am 04.12.2012 in San Diego
Bild: U.S. Navy

Von ihrem letzten Einsatz ist die Fregatte USS CURTS FFG-38 am 04.12.2012 in ihren Heimathafen San Diego, CA zurückgekehrt. Die Decommissioning Ceremony ist bereits für den 25.01.2013 geplant. Belege für dieses Ereignis sollten möglichst bald versandt werden. Über Sonderstempel ist mir derzeit noch nichts bekannt. Sollte ich dazu etwas erfahren, werde ich es hier natürlich sofort einstellen.

Auch die Fregatte USS KLAKRING FFG-42 hat ihren letzten Einsatz beendet und ist am 01.12.2012 in ihren Heimathafen Mayport, FL zurückgekehrt. Die Außerdienststellung der KLAKRING ist für den 22.03.2013 geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.