Indienststellung USS ZUMWALT DDG-1000

USS ZUMWALT DDG-1000 Crest Grafik: U:S. Navy

USS ZUMWALT DDG-1000 Crest
Grafik: U:S. Navy

Wie bereits gemeldet wird am kommenden Samstag, den 15.10.2016, der Zerstörer USS ZUMWALT DDG-1000 in Baltimore, MD in Dienst gestellt. Auf den beim Postamt in Baltimore erhältlichen Sonderpoststempel habe ich bereits hingewiesen (siehe hier).

Rich Hoffner von der Universal Ship Cancellation Society (USCS) hat mitgeteilt, dass die ZUMWALT derzeit über keinen Bordpoststempel verfügt. Möglicherweise erhält das Schiff diesen erst im Heimathafen San Diego. Es soll versucht werden, einen Sonderbordpoststempel an das Schiff zu liefern, der bei der Indienststellung verwendet werden soll. Ob dies allerdings klappt, ist fraglich. Eine Bestätigung habe ich jedenfalls bisher (Stand: 06.10.2016) nicht erhalten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert