KEARSARGE-ARG zu Einsatz ausgelaufen

USS KEARSARGE LHD-3 Auslaufen am 11.03.2013Bild: U.S. Navy

USS KEARSARGE LHD-3 Auslaufen am 11.03.2013
Bild: U.S. Navy

Am 11.03.2013 ist das Amphibische Angriffsschiff USS KEARSARGE LHD-3 mit seinen Begleitschiffen zu einem Einsatz im Arabischen Meer aus Norfolk ausgelaufen. Zur Amphibious Ready Group (ARG) gehören neben der KEARSARGE das Transportdockschiff USS SAN ANTONIO LPD-17 und das Dock-Landungsschiff USS CARTER HALL LSD-50. Das Auslaufen war eigentlich bereits für den 08.03.2013 geplant, wurde dann aber wegen schlechtem Wetter auf Montag verschoben.

Die KEARSARGE und ihre Begleitschiffe werden die USS PELELIU-ARG ablösen, die seit Oktober 2012 im Arabischen Meer im Einsatz ist.

Die Anschriften der Schiffe können wie immer der Adressenliste entnommen werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.