Navy News 1/2015

Kaum zu glauben, dass für diese Navy News schon die Jahreszahl 2015 voransteht. Die Zeit rennt….

Vorab: Gestern gab es keine neuen Belege, weil ich schlichtweg erneut keine erhalten habe. Ich hoffe, das ändert sich in den kommenden Tagen!

So…nun aber eine Neuigkeit und einige Hafenbesuche von der U.S. Navy:

USS FORT WORTH LCS-3 im November 2014 vor Hawaii Bild: U.S. Navy

USS FORT WORTH LCS-3 im November 2014 vor Hawaii
Bild: U.S. Navy

Das Littoral Combat Ship USS FORT WORTH LCS-3 ist am heutigen 29.12.2014 in der Changi Naval Base in Singapur eingelaufen. Dies wird für die nächsten ca. 16 Monate der Heimathafen für das Schiff der FREEDOM-Klasse sein. Mit wechselnden Besatzungen wird die FORT WORTH von dort im West-Pazifik operieren. Darüber hatte ich bereits berichtet (siehe hier).

Hafenbesuche:

18.12.   USS LEYTE GULF CG-55   Neapel, Italien

19.12.   USS VICKSBURG CG-69   Neapel, Italien

20.12.   USS DONALD COOK DDG-75   Augusta Bay, Sizilien

22.12.   USS HALSEY DDG-97   Laem Chabang (Pattaya), Thailand

23.12.   USS COLE DDG-67   Haifa, Israel

23.12.   USS BOISE SSN-764   Souda-Bucht, Kreta

23.12.   USS HAWAII SSN-776   Sasebo, Japan

23.12.   USS HELENA SSN-725   Manama, Bahrain

23.12.   USS LEYTE GULF CG-55   Rota, Spanien

23.12.   USS JAMES E. WILLIAMS DDG-95   Civitavecchia, Italien

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert