Navy News 16/2019

USS RICHARD M. McCOOL JR. LPD-29 Keel Laying
Bild: Huntington Ingalls Industries

Wie angekündigt erfolgte am letzten Freitag, den 12.04.2019, bei Ingalls Shipbuilding in Pascagoula, MS die Keel Laying Ceremony für das Transportdockschiff RICHARD M. McCOOL JR. LPD-29. Die Fertigstellung des 13. Schiffes der SAN ANTONIO-Klasse ist für 2023 geplant.

Logo Fleet Week Port Everglades

Nachdem ich letzte Woche die Schiffe für die Fleet Week in New York City melden konnte, habe ich nun auch die teilnehmenden Einheiten für die Fleet Week in Port Everglades, Fort Lauderdale, FL recherchiert. Die Liste ist fast identisch und umfasst

USS NEW YORK LPD-21

USS HUE CITY CG-66

USS FARRAGUT DDG-99

USS MILWAUKEE LCS-5

Außerdem soll ein Atom-Unterseeboot an der Fleet Week teilnehmen. Um welches es sich dabei handelt, wurde nicht mitgeteilt. Die Fleet Week Port Everglades findet vom 28.04.2019 bis 06.05.2019 statt.

 

Hafenbesuche:

05.04.   USS HARTFORD SSN-768   Faslane, Schottland

05.04.   USS TOLEDO SSN-769   Faslane, Schottland

06.04.   USS HAWAII SSN-776   Apra Harbor, Guam

06.04.   USS CHARLESTON LCS-18   Cristobal, Panama

08.04.   USS ARLINGTON LPD-24   Augusta Bay, Sizilien

08.04.   USS MITSCHER DDG-57   Haifa, Israel

11.04.   USS NITZE DDG-94   Rota, Spanien

10.04.   USS KEARSARGE LHD-3   Manama, Bahrain

12.04.   USS CARNEY DDG-64    Faslane, Schottland

12.04.   USS GRAVELY DDG-107   Faslane, Schottland

12.04.   USS WASP LHD-1   Subic Bay, Philippinen

12.04.   USS MOMSEN DDG-92   Pearl Harbor, HI

12.04.   USS ROSS DDG-71   Souda-Bucht, Kreta

13.04.   USS MITSCHER DDG-57   Piräus, Griechenland

13.04.   USS OLYMPIA SSN-717   Faslane, Schottland

13.04.   USS CHARLESTON LCS-18   Mazatlan, Mexiko

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.