Navy News 23/2017

USS GERALD R. FORD CVN-78
Grafik: Newport News Shipbuilding

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Letzte Woche habe ich noch von den letzten Testfahrten des Flugzeugträgers GERALD R. FORD CVN-78 berichtet. Nun wurde das Schiff am 31.05.2017 von der Werft Newport News Shipbuilding an die U.S. Navy übergeben. Ein Termin für die Indienststellung wurde noch nicht bekannt gegeben. Ich gehe von Spätsommer oder Herbst aus.

USS PEARL HARBOR LSD-52
Bild U.S. Navy

Ebenfalls am 31.05.2017 ist die Amphibious Ready Group (ARG) um das Amphibische Angriffsschiff USS AMERICA LHA-6 zur letzten gemeinsamen Übung vor einem Einsatz im Arabischen Meer ausgelaufen. Zusammen mit dem Transportdockschiff USS SAN DIEGO LPD-22 und dem Dock-Landungsschiff USS PEARL HARBOR LSD-52 wird die AMERICA in einigen Wochen zu ihrem ersten großen Einsatz auslaufen und dabei die USS BATAAN LHD-5 und deren ARG ablösen.

 

Hafenbesuche:

23.05.   USS HUE CITY CG-66   Djibouti

27.05.   USS MAHAN DDG-72   Larnaca, Zypern

27.05.   USS TRUXTUN DDG-103   Djibouti

29.05.   USS CORONADO LCS-4   Sattahip, Thailand

29.05.   USNS MILLINOCKET T-EPF 3   Sattahip, Thailand

30.05.   USS STERETT DDG-104   Singapur

31.05.   USNS FALL RIVER T-EPF 4   Singapur

31.05.   USS OYMPIA SSN-717   Yokosuka, Japan

31.05.   USS ARLINGTON LPD-24   Swinemünde, Polen

31.05.   USS JOHN S. McCAIN DDG-56   Cam Ranh, Vietnam

01.06.   USS KEY WEST SSN-722   Singapur

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.