Navy News 9/2014

USS SOMERSET LPD-25 Bild: U.S. Navy

USS SOMERSET LPD-25
Bild: U.S. Navy

Das Transportdockschiff USS SOMERSET LPD-25 ist am 21.02.2014 in Philadelphia, PA eingetroffen. Dort wird am kommenden Samstag, den 01.03.2014, die Indienststellung des Schiffes der SAN ANTONIO-Klasse stattfinden. Dazu verweise ich auf den kürzlich hier erschienen Beitrag.

Orion-Raumkapsel-Dummy in der Ladebucht der USS SAN DIEGO LPD-22 Bild: U.S. Navy

Orion-Raumkapsel-Dummy in der Ladebucht der USS SAN DIEGO LPD-22
Bild: U.S. Navy

Derzeit ist ein Schwesterschiff der SOMERSET, die USS SAN DIEGO LPD-22, vor der Küste von Süd-Kalifornien unterwegs. Getestet wird dabei die Bergung der zukünftigen Orion-Raumkapsel im offenen Meer im Auftrag der NASA. Im letzten Herbst war ein ähnlicher Test im Hafen von Norfolk unter Beteiligung der USS ARLINGTON LPD-24 durchgeführt worden (siehe Artikel).

Hafenbesuche:

USS SPRUANCE DDG-111   14.02.   Muara, Brunei

USS ELROD FFG-55   16.02.   Souda-Bucht, Kreta

USS STOUT DDG-55   17.02.   Split, Kroatien

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert