Neue Belege

Beleg USS TORTUGA LSD-46von Dirk Rüstau

Beleg USS TORTUGA LSD-46
von Dirk Rüstau

Einen Beleg vom Dock-Landungsschiff USS TORTUGA LSD-46 hat Sammler Dirk Rüstau erhalten. Die TORTUGA befindet sich noch immer im Einsatz im West-Pazifik und im südostasiatischen Raum mit der USS BONHOMME RICHARD-Amphibious Ready Group.

Beleg 50. Jahrestag Untergang USS THRESHER SSN-593 vom Karl Friedrich Weyland

Beleg 50. Jahrestag Untergang USS THRESHER SSN-593 vom Karl Friedrich Weyland

Einen Beleg mit einem der gemeldeten Sonderpoststempel zum 50. Jahrestages des Untergangs der USS THRESHER SSN-593 (siehe Artikel) meldet Karl Friedrich Weyland. Beide Stempel sind noch für kurze Zeit erhältlich.

Beleg USS CHANCELLORSVILLE CG-62 zum 150. Jahrestag der Schlacht

Beleg USS CHANCELLORSVILLE CG-62 zum 150. Jahrestag der Schlacht

Gestern habe ich einen Beleg zum 150. Jahrestag der Schlacht von Chancellorsville im amerikanischen Bürgerkrieg zurückerhalten. Den Beleg habe ich an den nach dieser Schlacht benannten Kreuzer USS CHANCELLORSVILLE CG-62 gesandt, nachdem ich noch einige entsprechende Sondermarken übrig hatte. Wie man sieht hat es sich gelohnt.

Für diesen Jahrestag bieten sich in diesem Jahr noch Belege für die Schlachten von Gettysburg (01.07.1863 – 03.07.1963) und Vicksburg (19.05.1863 – 04.07.1863) an die jeweiligen Kreuzer an. Für beide Ereignisse wird die US-Postverwaltung in den nächsten Tagen eine Sondermarke herausgeben.

Noch eine Information für Sammler, die auf Belege für die Kiellegung der USS JOHN WARNER SSN-785 aus Newport News warten. Wie die Universal Ship Cancellation Society (USCS) mitteilt, ist die Mitarbeiterin im Postamt von Newport News, die bisher die Sammlerpost bearbeitet hat, dort nicht mehr tätig. Die Belege liegen noch unbearbeitet in Newport News. Die USCS versucht derzeit, einen zuständigen Mitarbeiter zu finden. Es kann also noch etwas dauern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.