Neue Belege

Beleg USS DENVER LPD-9von Daniel Gornig

Beleg USS DENVER LPD-9
von Daniel Gornig

Einen Beleg vom Transportdockschiff USS DENVER LPD-9 meldet Sammler Daniel Gornig. Die DENVER ist nach der Inaktivierung der USS ENTERPRISE das älteste im aktiven Dienst stehende Schiff der U.S. Navy und das letzte LPD der AUSTIN-Klasse. Das Schiff ist in Sasebo, Japan stationiert und derzeit mit der USS BONHOMME RICHARD-ARG im Einsatz im Südwest-Pazifik.

Beleg USS RENTZ FFG-46von Daniel Gornig

Beleg USS RENTZ FFG-46
von Daniel Gornig

Ebenfalls von Herrn Gornig ist dieser Beleg von der Fregatte USS RENTZ FFG-46. Die RENTZ ist seit Ende Juli 2013 auf ihrem letzten Einsatz in der Karibik und im Ost-Pazifik (siehe Artikel). Die Außerdienststellung des Schiffes ist für kommendes Jahr vorgesehen.

Beleg USS GONZALEZ DDG-66 von Dirk Rüstau

Beleg USS GONZALEZ DDG-66
von Dirk Rüstau

Sammler Dirk Rüstau hat den oben abgebildeten Beleg vom Zerstörer USS GONZALEZ DDG-66 erhalten. Der Umschlag wurde noch während des letzten Mittelmeereinsatzes des Schiffes abgefertigt. Am 06.08.2013 ist die GONZALEZ in ihren Heimathafen Norfolk, VA zurückgekehrt (siehe Artikel).

Beleg USS KEY WEST SSN-722 vom 21.08.2013

Beleg USS KEY WEST SSN-722 vom 21.08.2013

Mehr als ein Jahr war dieser Beleg unterwegs, bevor er vom Atom-Unterseeboot USS KEY WEST SSN-722 zurückkam. Von diesem Boot hatte ich seit dem Jahr 2001 keine Belege mehr erhalten. Abgestempelt wurde der Umschlag in Barrigada, Guam am 21.08.2013. Statt eines Cachet wurde der Prägestempel auf dem Einlegekarton angebracht. Nachdem das aufgeklebte Porto nach mehr als einem Jahr zu gering war, hat jemand dankenswerter Weise 5 c für den fehlenden Betrag ausgegeben!  Die KEY WEST ist ein Boot der LOS ANGELES-Klasse und seit November 2012 auf Guam stationiert.

Beleg USS PORTLAND LPD-27 Kiellegung

Beleg USS PORTLAND LPD-27 Kiellegung

Zuletzt noch ein Beleg von der Keel Laying Ceremony für das Transportdockschiff USS PORTLAND LPD-27 am 02.08.2013 bei Huntington Ingalls Shipbuilding (siehe Artikel). Der Umschlag wurde vom Postamt in Pascagoula, MS mit dem korrekten Tagesstempel versehen.

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die mir ihre neuesten Belege zusenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.