Neue Belege

 

Diese Woche war es mal wieder sehr ruhig im Briefkasten. Daher diesmal nur zwei neue U.S. Navy-Belege:

Beleg USS DEWEY DDG-105von Heinz Grasse

Beleg USS DEWEY DDG-105
von Heinz Grasse

Einen Beleg vom Zerstörer USS DEWEY DDG-105 meldet Heinz Grasse. Die DEWEY hat im Oktober an einer Einzelfahrer-Übung teilgenommen, daher gehe ich davon aus, dass der Zerstörer der ARLEIGH BURKE-Klasse demnächst einen Einsatz beginnen wird.

Beleg USS DALLAS SSN-700

Den oben abgebildeten Umschlag habe ich vom Atom-Unterseeboot USS DALLAS SSN-700 erhalten. Sammler Dirk Rüstau hat vor Kurzem einen ähnlichen Beleg gemeldet. Der Aufkleber mit dem Cachet des Bootes war in den Umschlag gelegt worden und von mir außen aufgeklebt. Nach dem handschriftlichen Vermerk auf dem Verstärkungskarton wurde dieser während des letzten Einsatzes der DALLAS verfasst. Nachdem der Beleg am 02.12.2013 in Hartford, CT abgestempelt wurde, die DALLAS aber bereits am 25.11.2013 nach Groton, CT zurückgekehrt ist gehe ich davon aus, dass die Sammlerpost erst nach der Rückkehr aufgegeben wurde.

Wer noch Belege des Bootes beschaffen will, sollte dies bald tun. Die DALLAS ist für die Außerdienststellung im Herbst 2014 vorgesehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.