Neue Belege

Viel tut sich derzeit leider nicht im Briefkasten.

Beleg USS ENTERPRISE CVN-65

 

Einen Beleg vom letzten Einsatz der USS ENTERPRISE CVN-65 hat mich erreicht. Der Träger befindet sich derzeit noch immer im Arabischen Meer. Mit der Rückkehr nach Norfolk ist für Ende Oktober/Anfang November zu rechnen. Die Inaktivierung nach mehr als 51 Jahren in Dienst wird am 01.12.2012 in der Marinebasis in Norfolk erfolgen. Das wurde zwischenzeitlich auf der Homepage der U.S. Navy offiziell bestätigt.

Beleg USS HOUSTON SSN-713

 

Nach längerer Zeit ist wieder ein Beleg des Atom-Unterseebootes USS HOUSTON SSN-713 eingegangen. Der Umschlag wurde in Honolulu, HI am 04.09.2012 abgestempelt. Das Boot der LOS ANGELES-Klasse steht am 25.09.2012 30 Jahre im Dienst. Dazu wird es wieder einen Sonderpoststempel in Norfolk, VA geben.

Beleg USS FORT McHENRY LSD-43 25 Jahre im Dienst Vorderseite

 

Heute im Briefkasten war ein Beleg zum 25. Jahrestag der Indienststellung des Dock-Landungsschiffes USS FORT McHENRY LSD-43. Das Schiff befindet sich derzeit auf einem Einsatz im Atlantik, Mittelmeer und Schwarzem Meer. Zuletzt wurde Ende August Dublin in Irland besucht. Der Postal Clerk der FORT McHENRY war sich offenbar nicht so ganz sicher was das Datum des Jahrestages betrifft. Während der Poststempel auf der Vorderseite den 09.08.2012 zeigt, wurde auf der Rückseite ein weiterer Stempel mit dem korrekten Datum 08.08.2012 angebracht.

Beleg USS FORT McHENRY LSD-43 25 Jahre im Dienst Rückseite

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.