Neue Belege im Briefkasten

Beleg USS INGRAHAM FFG-61 vom 16.11.2013von Daniel Gornig

Beleg USS INGRAHAM FFG-61 vom 16.11.2013
von Daniel Gornig

Sammler Daniel Gornig meldet einen Beleg von der Fregatte USS INGRAHAM FFG-61. Die INGRAHAM wurde als letzte Fregatte der OLIVER HAZARD PERRY-Klasse gebaut und am 05.08.1989 in Dienst gestellt.

Beleg USS SHOUP DDG-86 vom 23.10.2013von Heinz Grasse

Beleg USS SHOUP DDG-86 vom 23.10.2013
von Heinz Grasse

Neben anderen hier bereits veröffentlichten Belegen hat Sammler Heinz Grasse diesen Umschlag vom Zerstörer USS SHOUP DDG-86 erhalten. Die SHOUP befand sich am 23.10.2013 auf dem Rückweg von einem langen Einsatz, den sie am 18.11.2013 schließlich beendet hat (siehe Artikel).

Beleg USS HARRY S. TRUMAN CVN-75 vom 09.11.2013

Beleg USS HARRY S. TRUMAN CVN-75 vom 09.11.2013

Dieser Beleg vom aktuellen Einsatz des Flugzeugträgers USS HARRY S. TRUMAN CVN-75 mit der Carrier Strike Group (CSG) 10 im Arabischen Meer habe ich diese Woche erhalten. Ich habe den Umschlag mit dem Logo der CSG 10 ergänzt.

Beleg USS BUFFALO SSN-715 30 Jahre im Dienst

Beleg USS BUFFALO SSN-715 30 Jahre im Dienst

Vom Postamt in Norfolk, VA habe ich die Belege zum 30. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS BUFFALO SSN-715 mit dem entsprechenden Sonderpoststempel vom 05.11.2013 zurückerhalten. Einen Beleg zu diesem Anlass von der BUFFALO selbst habe ich hier eingestellt.

Beleg USNS LEWIS B. PULLER MLP-3 Keel Laying

Beleg USNS LEWIS B. PULLER MLP-3 Keel Laying

Ebenfalls vom 05.11.2013 stammt dieser Beleg zur Kiellegung der dritten Mobile Landing Platform, der USNS LEWIS B. PULLER MLP-3, vom Postamt in San Diego.

Beleg USS THACH FFG-43 Last Day in Commission

Beleg USS THACH FFG-43 Last Day in Commission

Vom Postamt in San Diego, CA stammt auch dieser Beleg mit dem Sonderpoststempel zur endgültigen Außerdienststellung der Fregatte USS THACH FFG-43 am 15.11.2013. Die THACH war das letzte Schiff, das im Jahr 2013 außer Dienst gestellt wurde.

Ich bedanke mich bei allen, die mich wieder mit neuen Belegen und Informationen unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.