Neue Sonderpoststempel

Wolfgang Hechler hat mir seine Entwürfe für Sonderpoststempel zukommen lassen, die in den kommenden Monaten erhältlich sein werden. Den Sonderpoststempel für den 25. Jahrestag der Indienststellung der USS SPRINGFIELD SSN-761 am 09.01.2018 habe ich bereits hier vorgestellt. Hier nun die übrigen Stempel:

Sonderpoststempel USS OMAHA LCS-12 Indienststellung
Grafik: Wolfgang Hechler

Sonderpoststempel USCGC JOSEPH GERCZAK Indienststellung
Grafik: Wolfgang Hechler

Sonderpoststempel USS MONTPELIER SSN-765 25 Jahre im Dienst
Grafik: Wolfgang Hechler

Sonderpoststempel USS COLORADO SSN-788 Indienststellung Groton
Grafik: Wolfgang Hechler

Sonderpoststempel USS COLORADO SSN-788 Indienststellung Denver
Grafik: Wolfgang Hechler

Sonderpoststempel USS RALPH JOHNSON DDG-114 Indienststellung
Grafik: Wolfgang Hechler

Die Stempel sind ab den angegebenen Tagen erhältlich. Die Anschrift des jeweiligen Postamtes kann der Adressenliste entnommen werden. Die volle Anschrift des Postamtes in Denver, CO teile ich mit, sobald ich die entsprechende Info habe.

Mein Dank an Wolfgang Hechler für die tolle Arbeit!

 

3 Gedanken zu “Neue Sonderpoststempel

  1. Hallo, Herr Jank, erst einmal ein gesundes und erfolgreichen 2018!!! bin langjähriger regelmäßiger Leser Ihres Blogs. Ich sammle alle Arten von Schiffswappen von Kriegsschiffen. Auch das schon seit vielen Jahren. Und am besten ist dieses Spezialgebiet in der US Navy ausgebildet. Deshalb auch immer wieder der Blick auf US Navy-Schiffspost. Nun ist mir etwas aufgefallen:
    Die Grafikentwürfe von Wolfgang Hechler zeigen 2 verschiedene Crests von der SSN 788, einmal für Groton und einmal für Denver. Das für Denver verwendete Wappen habe ich immer als einen Entwurf von vielen verstanden. Zeigt auch das für Groton verwendete Wappen das Schiffsmotto mit. Warum diese 2 verschiedene Wappen? Leider wurde das offizielle Wappen noch nicht auf http://www.tioh.hqda.pentagon.mil/Catalog/RecentlyAdded.aspx veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.