Neue U-Boot-Belege

Die letzten Tage gingen einige Belege für Atom-Unterseeboote der U.S. Navy ein.

Beleg USS CITY OF CORPUS CHRISTI SSN-705

Beleg USS CITY OF CORPUS CHRISTI SSN-705

Den obigen Beleg hatte ich zum 30. Jahrestag der Indienststellung am 08.01.2013 an die USS CITY OF CORPUS CHRISTI SSN-705 gesandt. Der Umschlag wurde zwar dann erst am 10.01. in Honolulu abgestempelt, dafür trägt er neben dem Prägestempel und dem Absender auch ein Autogramm des Commanding Officer, Cdr. Christopher Buziak.

Beleg USS CITY OF CORPUS CHRIST SSN-705 30 Jahre

Beleg USS CITY OF CORPUS CHRIST SSN-705 30 Jahre

Für den 30. Jahrestag des Bootes gab es beim Postamt in Groton, CT den oben abgebildeten Sonderpoststempel.

USS SPRINGFIELD SSN-761 20th

USS SPRINGFIELD SSN-761 20th

Einen weiteren Sonderpoststempel gab es in Groton nur einen Tag später zum 20. Jahrestag der Indienststellung der USS SPRINGFIELD SSN-761. Beide Stempel wurden wieder in gewohnt perfekter Qualität angebracht.

 

Beleg USS BREMERTON SSN-698

Beleg USS BREMERTON SSN-698

Einen interessanten Beleg gab es auch von der USS BREMERTON SSN-698. Das älteste Atom-Unterseeboot der U.S. Navy befindet sich derzeit auf einem Einsatz im West-Pazifik. Der mit einem Prägestempel und dem Absender des Public Affairs Officer versehene Umschlag wurde am 03.01.2013 beim Flottenpostamt 96515 abgefertigt. FPO AP 96515 befindet sich in der U.S. Botschaft in Manila auf den Philippinen. Laut Homepage der U.S. Navy lag die BREMERTON ab 29.12.2012 in der ehemaligen U.S. Marinebasis Subic Bay in der Nähe von Manila und wurde dort vom U-Boot-Tender USS EMORY S. LAND AS-39 versorgt.

Morgen gibt es weitere Belege!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.