Neues aus der Post

Beleg USS ROOSEVELT DDG-80 vom 04.04.2018
von Matthias Schmidt

Sammler Matthias Schmidt meldet einen neuen Beleg vom Zerstörer USS ROOSEVELT DDG-80. Das Schiff der ARLEIGH BURKE-Klasse beendet gerade eine größere Überholung in Mayport, FL und soll dann nach Yokosuka, Japan verlegt werden.

Beleg USS MONTPELIER SSN-765 25 Jahre im Dienst Montpelier, VT
von Wolfgang Hechler

Zum 25. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS MONTPELIER SSN-765 am 13.03.2018 wurde nicht nur der hier angekündigte Sonderpoststempel in Norfolk, VA verwendet. Auch beim Postamt in Montpelier, VT war ein entsprechender Sonderpoststempel in Gebrauch. Hier ein Beleg von Wolfgang Hechler. Die Belege aus Norfolk sind bisher noch nicht eingegangen.

Beleg USS CARNEY DDG-64 vom 13.03.2018

Dieser Umschlag ist vom Zerstörer USS CARNEY DDG-64 eingegangen. Die CARNEY war am 13.03.2018 auf Patrouille im östlichen Mittelmeer. Mittlerweile hat das Schiff der ARLEIGH BURKE-Klasse die Patrouille am 31.03.2018 in Rota, Spanien beendet.

Beleg USS RALPH JOHNSON DDG-114 Indienststellung Charleston

Zum Schluss noch ein Sonderumschlag zur Indienststellung des Zerstörers USS RALPH JOHNSON DDG-114 am 24.03.2018 mit dem dazu ausgegebenen Sonderpoststempel des Postamtes in Charleston, SC. Die RALPH JOHNSON hat mittlerweile den Pazifik erreicht und ist auf dem Weg in ihren zukünftigen Heimathafen, die Naval Station in Everett, WA.

So viel für heute. Mein Dank für die Überlassung der Scans! Ich wünsche allen Lesern und Sammlern eine schöne Woche!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.