Neues aus der Post

Diese Woche gibt es wieder mehr neue Belege zu berichten.

Beleg USS CROMMELIN FFG-37 Decommissioning, Daniel Gornig

Beleg USS CROMMELIN FFG-37 Decommissioning, Daniel Gornig

Endlich eingegangen sind die Belege mit dem Sonderpoststempel zur Außerdienststellung der Fregatte USS CROMMELIN FFG-37 am 31.10.2012 in Pearl Harbor. Beispielhaft hier der Beleg von Sammler Daniel Gornig. Viele Sammler berichten, dass ihre Belege mit stark verschmierten Stempeln zurückgekommen sind. Das ist auch bei einigen meiner Belege passiert. Da hat das Postamt in Honolulu leider nicht optimal gearbeitet 🙁

Beleg USS MESA VERDE LPD-19, Dirk Rüstau

Beleg USS MESA VERDE LPD-19, Dirk Rüstau

Einen Beleg vom Transportdockschiff USS MESA VERDE LPD-19 meldet Sammler Dirk Rüstau. Das Schiff der SAN ANTONIO-Klasse befand sich im Januar in seinem Heimathafen in Norfolk, VA und über Mardi Grass (Fasching oder Karneval) zu Besuch in New Orleans.

Beleg USS ANTIETAM CG-54, Arrival Yokosuka

Beleg USS ANTIETAM CG-54, Arrival Yokosuka

Einen schönen Beleg habe ich vom Kreuzer USS ANTIETAM CG-54 erhalten. Die ANTIETAM ist am 22.01.2013 in ihrem neuen Heimathafen in Yokosuka, Japan eingelaufen. Mittlerweile wurde am 05.02.2013 die Besatzung mit dem Kreuzer USS COWPENS CG-63 ausgetauscht. Die COWPENS wird Yokosuka demnächst verlassen und ihren neuen Heimathafen San Diego ansteuern.

Beleg USS BUFFALO SSN-715

Beleg USS BUFFALO SSN-715

Auch vom Atom-Unterseeboot USS BUFFALO SSN-715 ist ein Beleg eingegangen. Der Umschlag wurde mit einem (hier schlecht sichtbaren) Prägestempel und dem handschriftlichen Absender versehen und am 12.02.2013 in Honolulu, HI abgestempelt. Die BUFFALO hat vor kurzem (wie berichtet) ihren Heimathafen von Apra Harbor auf Guam nach Pearl Harbor verlegt.

Vielen Dank an alle Sammler für die Versorgung mit neuen Belegen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.