Neues aus der Post

Beleg USS TOPEKA SSN-754von Dirk Rüstau

Beleg USS TOPEKA SSN-754
von Dirk Rüstau

Einen schönen Beleg vom Atom-Unterseeboot USS TOPEKA SSN-754 meldet Sammler Dirk Rüstau. Das Boot der LOS ANGELES-Klasse befindet sich derzeit zur Überholung in der Marinewerft Portsmouth, NH.

Beleg USS BARRY DDG-52von Karl Friedrich Weyland

Beleg USS BARRY DDG-52
von Karl Friedrich Weyland

Karl Friedrich Weyland hat diesen Beleg vom Zerstörer USS BARRY DDG-52 erhalten. Die BARRY ist derzeit im Einsatz zur Ballistic Missile Defense im Mittelmeer und befand sich am 09.03.2013 im NATO-Flottenstützpunkt in der Souda-Bucht auf Kreta.

Beleg USS GERMANTOWN LSD-42

Beleg USS GERMANTOWN LSD-42

Hier ein Beleg vom Dock-Landungsschiff USS GERMANTOWN LSD-42. Die GERMANTOWN ist zur Zeit mit dem Amphibischen Angriffsschiff USS BONHOMME RICHARD LHD-6 und dem Schwesterschiff USS TORTUGA LSD-46 im Einsatz in Südost-Asien. Alle drei Schiffe sind in Sasebo, Japan stationiert. Da der Postal Clerk kein Cachet verwendet hat, habe ich das Logo der GERMANTOWN auf dem Umschlag aufgedruckt.

Beleg USS MAHAN DDG-72 15 Jahre im Dienst

Beleg USS MAHAN DDG-72 15 Jahre im Dienst

Mehrere Sammler weltweit melden Belege zum 15. Jahrestag der Indienststellung des Zerstörers USS MAHAN DDG-72 am 14.02.2013. Alle Belege wurden sehr ordentlich vom Post Office des Schiffes bearbeitet. Die MAHAN befindet sich derzeit ebenfalls zur Ballistic Missile Defense im Mittelmeer. Für den 11.02.2013 wurde ein Hafenbesuch des Zerstörers der ARLEIGH BURKE-KLasse in Limassol auf Zypern gemeldet. Ob sich die MAHAN am 14.02.2013 noch immer dort befand, kann ich nicht sagen.

Herzlichen Dank an Karl Friedrich Weyland, Dirk Rüstau und Manfred Männig für die Versorgung mit Belegen und aktuellen Informationen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.