Neues aus der Post

Derzeit ist totale Flaute beim Eingang von Schiffspost. Diesen Sonntag kann ich aber wenigstens 2 neue Belege vorstellen:

Beleg USS MOBILE BAY CG-53 vom Mai 2019
von Christian Seonbuchner

Einen Beleg vom Kreuzer USS MOBILE BAY CG-53 meldet Sammler Christian Seonbuchner aus der Schweiz. Die MOBILE BAY hat Anfang Mai den Flugzeugträger USS JOHN C. STENNIS CVN-74 durch das Mittelmeer und über den Atlantik zur US-Ostküste eskortiert. Ob das Schiff dabei auch Norfolk, VA besucht hat, ist mir nicht bekannt. Weshalb auf dem Umschlag ein Poststempel von Richmond, VA vom 23.05.2019 angebracht wurde, ist die Frage. Zu diesem Zeitpunkt hatte die USS MOBILE BAY bereits den Panama-Kanal passiert und befand sich im Pazifik.

Beleg USS BOUGAINVILLE LHA-8 Keel Laying

Hier mein Beleg zur Kiellegung des Amphibischen Angriffsschiffs USS BOUGAINVILLE LHA-8 am 14.03.2019 bei Ingalls Shipbuilding. Leider lässt der Poststempel von Pascagoula, MS etwas zu wünschen übrig, ist aber noch lesbar.

So viel für heute. Ich hoffe, demnächst wieder mehr Belege vorstellen zu können!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.