Neues aus der Post

 

Trotz einiger Feiertage gab es bei mir in dieser Woche wieder neue Belege zu melden.

Beleg USS EMORY S. LAND AS-39 vom 02.12.2013 von Daniel Gornig

Beleg USS EMORY S. LAND AS-39 vom 02.12.2013
von Daniel Gornig

Zunächst aber dieser Beleg von Sammler Daniel Gornig vom Unterseeboot-Tender USS EMORY S. LAND (AS-39). Das Schiff hat noch immer den Sonderpoststempel zum hundertjährigen Jubiläum der Great White Fleet in Gebrauch und verwendet ihn als Cachet. Der Stempel wird eigentlich seit 2009 nicht mehr genutzt. Der Tender war zum Zeitpunkt der Abstempelung auf dem Weg von Singapur zu seinem Heimathafen auf Diego Garcia.

Beleg USS COWPENS CG-63 vom 17.11.2013

Beleg USS COWPENS CG-63 vom 17.11.2013

Dieser Beleg vom Kreuzer USS COWPENS CG-63 ist am Weihnachtsabend eingegangen. Dabei wurden die Bordpoststempel nicht auf dem Umschlag, sondern auf dem eingelegten Stabilisierungskarton abgeschlagen. Die COWPENS war am 17.11.2013 im Einsatz bei der Taifunhilfe vor den Philippinen.

Beleg USS HAMPTON SSN-767 20 Jahre im Dienst

Beleg USS HAMPTON SSN-767 20 Jahre im Dienst

Eingegangen sind auch die Belege zum 20. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS HAMPTON SSN-767 vom Postamt in Norfolk, VA.

Beleg USS CONNECTICUT SSN-22 15 Jahre im Dienst, Groton

Beleg USS CONNECTICUT SSN-22 15 Jahre im Dienst, Groton

Vom Postamt in Groton, CT habe ich diesen Beleg zum 15. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebooters USS CONNECTICUT SSN-22 erhalten, wie immer perfekt bearbeitet. Zu diesem Ereignis hat auch das Postamt in Keyport, WA einen Sonderpoststempel verwendet, über den ich letzte Woche berichtet habe (siehe hier). Beide Stempel können noch angefordert werden.

Beleg USS GEORGE H.W. BUSH CVN-77 Weihnachten 2013

Beleg USS GEORGE H.W. BUSH CVN-77 Weihnachten 2013

Zum Schluss noch ein Weihnachtsgruß vom Flugzeugträger USS GEORGE H.W. BUSH CVN-77. Der Postal Clerk des Trägers hat die Belege offensichtlich bereits vor Weihnachten abgefertigt und vordatiert…denn so schnell ist die Post nicht!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert