Neues aus der Post

 

Schöne neue Belege gibt es auch im Jahr 2014 zu melden:

Beleg USS GERALD R. FORD CVN-78 Christening von Gabriel Hartberger

Beleg USS GERALD R. FORD CVN-78 Christening
von Gabriel Hartberger

Diesen Beleg von der Werft in Newport News zur Taufe des Flugzeugträgers USS GERALD R. FORD CVN-78 hat Sammler Gabriel Hartberger erhalten. Als Cachet wurde ein Abdruck der Unterschrift von Präsident Ford verwendet. Der Sonderpoststempel mit dem korrekten Datum scheint mittlerweile auch in Gebrauch zu sein.

Beleg USS MUSTIN DDG-89 von Daniel Gornig

Beleg USS MUSTIN DDG-89
von Daniel Gornig

Post vom Zerstörer USS MUSTIN DDG-89 meldet Sammler Daniel Gornig. Von der MUSTIN war bisher kaum Sammlerpost zu erhalten. Ich selbst habe seit der Indienststellung vor mehr als 10 Jahren nicht einen Beleg zurück bekommen. Da auch Sammler in den USA von Belegen der MUSTIN berichten gehe ich davon aus, dass ein neuer COPE an Bord des Zerstörers ist, der hoffentlich auch ältere Sammlerpost aufarbeitet.

Beleg USNS YUKON T-AO 202 Vorderseite von Dirk Rüstau

Beleg USNS YUKON T-AO 202 Vorderseite
von Dirk Rüstau

Beleg USNS YUKON T-AO 202 Rückseite von Dirk Rüstau

Beleg USNS YUKON T-AO 202 Rückseite
von Dirk Rüstau

Mehrere Sammler melden Belege von Flottentanker USNS YUKON T-AO 202. Hier der Umschlag von Dirk Rüstau mit Vorder- und Rückseite. Die YUKON wird vom Military Sealift Command (MSC) betrieben und hat eine zivile Besatzung.

Beleg USNS SPEARHEAD JHSV-1 von Heinz Greger

Beleg USNS SPEARHEAD JHSV-1
von Heinz Greger

Den ersten mir bekannten Beleg vom Joint High Speed Vessel USNS SPEARHEAD JHSV-1 meldet Sammler Heinz Greger. Damit ist nun endlich auch die FPO-Adresse des Schiffes klar. Auch die SPEARHEAD wird vom Military Sealift Command betrieben.

Beleg USS MILWAUKEE LCS-5 Taufe

Beleg USS MILWAUKEE LCS-5 Taufe

Vom Postamt in Marinette, WI habe ich meine Belege zur Taufe des Littoral Combat Ship USS MILWAUKEE LCS-5 am 18.12.2013 zurückerhalten.

Beleg USS TENNESSEE SSBN-734 25 Jahre im Dienst

Beleg USS TENNESSEE SSBN-734 25 Jahre im Dienst

Gestern sind auch meine Belege mit dem Sonderpoststempel zum 25. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS TENNESSEE SSBN-734 eingetroffen. Das Postamt in Groton, CT hat wie immer perfekt gearbeitet.

Mein herzlicher Dank an alle, die mich mit ihren Belegen versorgt haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.