Neues aus der Post

Vorab…gestern war der Blog aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen bereits frühmorgens und den ganzen Tag hindurch nicht erreichbar. Offenbar gab es ein Problem beim Hoster. Daher konnte ich keinen Artikel veröffentlichen. Nachdem es jetzt wieder funktioniert gibt es heute – wie jeden Sonntag – neue Belege.

Beleg USS GEORGE WASHINGTON CARVER SSBN-565  50. Jahrestag der Indienststellung von Wolfgang Hechler

Beleg USS GEORGE WASHINGTON CARVER SSBN-565 50. Jahrestag der Indienststellung
von Wolfgang Hechler

Zum 50. Jahrestag der Indienststellung des Raketen-Atom-Unterseebootes USS GEORGE WASHINGTON CARVER SSBN-656 hat Wolfgang Hechler einen Sonderpoststempel entworfen. Hier ist Wolfgangs eigener Beleg zu diesem Jubiläum.

Beleg USS IWO JIMA LHD-7  15 Jahre im Dienst

Beleg USS IWO JIMA LHD-7 15 Jahre im Dienst

Am 30.06.2016 stand das Amphibische Angriffsschiff USS IWO JIMA LHD-7 bereits 15 Jahre im Dienst. Hier ein an diesem Tag auf der IWO JIMA abgestempelter Beleg.

Beleg USS OAK HILL LSD-51  20 Jahre im Dienst

Beleg USS OAK HILL LSD-51 20 Jahre im Dienst

Auch das Dock-Landungsschiff USS OAK HILL LSD-51 feierte im Juni einen runden Geburtstag. Am 08.06.2016 stand die OAK HILL 20 Jahre im Dienst. Ein aus diesem Anlass gefertigter Sonderumschlag wurde auf dem Schiff mit dem entsprechenden Bordpoststempel sehr sauber abgefertigt.

Beleg USS WYOMING SSBN-742  20 Jahre im Dienst

Beleg USS WYOMING SSBN-742 20 Jahre im Dienst

Zum Schluss noch ein Beleg mit dem Sonderpoststempel zum 20. Jahrestag der Indienststellung des Raketen-Atom-Unterseebootes USS WYOMING SSBN-742 am 13.07.2016 vom Postamt in Groton, CT. Auch dieser Stempel wurde von Wolfgang Hechler entworfen.

So viel für heute. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern eine gute Woche…hoffentlich ohne weitere Ausfälle des Blog!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.