Neues aus der Post

 

Beleg USS TOPEKA SSN-754 Yokosuka

Ein sehr schöner Beleg vom Atom-Unterseeboot USS TOPEKA SSN-754 fand sich im Briefkasten. Der Umschlag trägt den Poststempel des Fleet Post Office 96349, das sich in Yokosuka, Japan befindet.

Die TOPEKA gehört zur LOS ANGELES-Klasse und befindet sich seit 06.03.2012 im Einsatz im West-Pazifik (siehe Bericht).

Beleg: Karl Friedrich Weyland

Beleg: Karl Friedrich Weyland

Post vom Zerstörer USS FORREST SHERMAN DDG-98 meldet Sammler Karl Friedrich Weyland. Der Beleg wurde am 31.07.2012 abgestempelt. Die FORREST SHERMAN ist seit 03.07.2012 im Einsatz (siehe Artikel) und hat vor einigen Tagen eine Übung mit der Marine von Israel beendet.

Beleg: Karl Friedrich Weyland

Beleg: Karl Friedrich Weyland

Auf der Rückseite des Umschlages hat der Postal Clerk den Sonderbordpoststempel aus Anlass der Weltumfahrung der Great White Fleet der U.S. Navy vor 100 Jahren 1908/1909 angebracht. Diese Sonderbordpoststempel waren auf allen Einheiten der Navy, die über ein Bordpostamt verfügen, in den Jahren 2008 und 2009 in Gebrauch. Auf der FORREST SHERMAN wird er offensichtlich immer noch verwendet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.