Neues aus der Post

Heute gibt es einiges zu berichten:

Beleg USS ENTERPRISE CVN-65 vom 27.01.2017
von Wolfgang Hechler

Wolfgang Hechler meldet erste Belege vom Träger USS ENTERPRISE CVN-65. Hier ein Umschlag mit dem Bordpoststempel vom 27.01.2017. Interessant ist die handschriftliche Änderung „NOT“ LAST DAY POSTAL SERVICE! Das erklärt sich auch aus dem nächsten Beleg.

Beleg USS ENTERPRISE CVN-65 Außerdienststellung Bordpoststempel
von Wolfgang Hechler

Wolfgang Hechlers Beleg zur Außerdienststellung des Trägers mit dem korrekten Bordpoststempel vom 03.02.2017. Der Verantwortliche an Bord hat offensichtlich vorgearbeitet.

Wolfgang Hechler hat mich auch informiert, dass der angekündigte Sonderbordpoststempel zur Außerdienststellung (siehe hier) am letzten Mittwoch an Bord des Trägers eingetroffen ist und nun auch verwendet werden soll. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten. Übrigens wurde auch der Sonderbordpoststempel von Herrn Hechler entworfen!

Beleg USS HUE CITY CG-66 vom 18.01.2017
von Matthias Schmidt

Sammler Matthias Schmidt meldet einen Beleg vom Kreuzer USS HUE CITY CG-66, abgestempelt am 18.01.2017. Das Schiff der TICONDEROGA-Klasse ist am 21.01.2017 mit dem Träger USS GEORGE H.W. BUSH CVN-77 zu einem Einsatz im Arabischen Meer ausgelaufen.

Beleg USS MAHAN DDG-72 vom Januar 2017
von Christian Seonbuchner

Christian Seonbuchner hat diesen Beleg vom Zerstörer USS MAHAN DDG-72 erhalten. Es wurde kein Cachet, sondern ein Aufkleber mit dem Schiffswappen angebracht. Der Bordpoststempel enthält leider kein Datum, dafür hat der Public Affairs Officer des Schiffes einen Stoff-Patch mit dem Schiffswappen beigefügt. Herr Seonbuchner hat sich darüber sehr gefreut! Die USS MAHAN ist derzeit im Einsatz im Arabischen Meer.

Beleg USS CALIFORNIA SSN-781 5 Jahre im Dienst

Zum Schluss noch ein Beleg mit dem Sonderpoststempel zum 5. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS CALIFORNIA SSN-781 am 29.10.2016. Das Postamt in Norfolk hat damit seine Rückstände komplett aufgearbeitet.

Das wars für heute. Ich bedanke mich für die Zusendung der Belege und wünsche allen Lesern und Sammlern eine gute Woche!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.