Neues aus der Post

Beleg USS MILWAUKEE LCS-5 vom 16.10.17
von Daniel Gornig

Post vom Littoral Combat Ship USS MILWAUKEE LCS-5 meldet Daniel Gornig. Zwar befinden sich auf dem Umschlag – mit Ausnahme des aufgeklebten Absenders – keine Markierungen, jedoch ist das Begleitschreiben interessant.

Brief USS MILWAUKEE LCS-5
von Daniel Gornig

Der Versorgungsoffizier teilt darin mit, dass die USS MILWAUKEE kein Postamt an Bord hat und daher den Umschlag nicht abstempeln kann. Nachdem Post von Littoral Combat Ships eher selten ist, ist dieser Beleg mit dem Brief auf alle Fälle eine Bereicherung einer Sammlung! Mein Dank an Daniel Gornig!

Beleg USS DWIGHT D. EISENHOWER CVN-69 40 Jahre im Dienst

Vom Flugzeugträger USS DWIGHT D. EISENHOWER CVN-69 sind meine Belege zum 40. Jahrestag der Indienststellung am 18.10.2017 eingegangen. Leider hat sich der zuständige Postal Clerk keine besondere Mühe beim Anbringen des Poststempels gegeben. Teilweise kaum lesbar und insbesondere die Zahl „18“ im Datum ist auf keinem Umschlag deutlich zu sehen. Auch andere Sammler berichten von schlecht abgefertigten Umschlägen. Sehr schade!

Beleg USS KEY WEST SSN-722 30 Jahre im Dienst

Erheblich sauberer gestempelt wurden die Belege zum 30. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS KEY WEST SSN-722 mit dem Sonderpoststempel des Postamtes in Norfolk, VA.

So viel für heute. Wie immer wünsche ich allen Lesern und Sammlern eine schöne Woche!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.