Neues aus der Postmappe

Beleg USS PONCE AFSB(I)-15  45 Jahre im Dienst von Wolfgang Hechler

Beleg USS PONCE AFSB(I)-15 45 Jahre im Dienst
von Wolfgang Hechler

Einen schönen Beleg von Ex-Transportdockschiff USS PONCE AFSB(I)-15 (ex LPD-15) meldet Wolfgang Hechler. Am 10.07.2016 stand die PONCE 45 Jahre im Dienst. Der Bordpoststempel mit Unit-Number ist mir neu. Seit 2012 ist die USS PONCE als Afloat Foward Staging Base im Persischen Golf stationiert.

Beleg USS DWIGHT D. EISENHOWER CVN-69 vom 29.06.2016

Beleg USS DWIGHT D. EISENHOWER CVN-69 vom 29.06.2016

Diesen Beleg mit einem mir bisher noch nicht bekannten Bordpoststempel habe ich vom Flugzeugträger USS DWIGHT D. EISENHOWER CVN-69 erhalten. Die EISENHOWER ist derzeit als Flaggschiff der Trägerkampfgruppe 10 im Arabischen Meer im Einsatz.

Beleg USS KENTUCKY SSBN-737  25 Jahre im Dienst

Beleg USS KENTUCKY SSBN-737 25 Jahre im Dienst

Vom Postamt in Groton, CT sind meine Belege mit dem Sonderpoststempel zum 25. Jahrestag der Indienststellung des Raketen-Atom-Unterseebootes USS KENTUCKY SSBN-737 eingegangen.

Beleg USS DALLAS SSN-700  35 Jahre im Dienst

Beleg USS DALLAS SSN-700 35 Jahre im Dienst

Ebenfalls in Groton, CT wird der auf dem obigen Umschlag angebrachte Sonderpoststempel zum 35. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS DALLAS SSN-700 verwendet. An dieser Stelle möchte ich wieder einmal erwähnen, dass solche Sonderpoststempel mindestens bis zu einem Monat nach dem Ereignis angefordert werden können.

So viel für heute. Allen Lesern und Sammlern eine gute Woche und einen vollen Briefkasten! 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.