Neues aus der Postmappe

Beleg USS ARLINGTON LPD-24 Commissioning

Beleg USS ARLINGTON LPD-24 Commissioning

Nun ist es mir doch noch gelungen, einen Beleg vom Transportdockschiff USS ARLINGTON LPD-24 mit dem Bordpoststempel vom 06.04.2013, dem Tag der Indienststellung, zu erhalten. Die ARLINGTON hatte zunächst alle Belege zwar mit Cachet, aber ohne Poststempel zurückgesandt. Ich habe daher die Belege nochmals eingeliefert mit der Bitte um Anbringung des entsprechenden Tagesstempels. Das hat nun geklappt, auch wenn die Qualität des Stempels auf einigen Belegen zu wünschen übrig lässt.

Beleg USS ANCHORAGE LPD-23 Commissioning Poststempel Anchorage

Beleg USS ANCHORAGE LPD-23 Commissioning Poststempel Anchorage

Vom anderen, kürzlich in Dienst gestellten Transportdockschiff, der USS ANCHORAGE LPD-23 sind nun die Belege mit dem Sonderpoststempel aus Anchorage eingegangen. Die Abfertigung erfolgte sehr sauber. Belege vom Schiff selbst sind bisher nicht zurückgekommen.

Beleg USS ALBUQUERQUE SSN-706 30 Jahre im Dienst

Beleg USS ALBUQUERQUE SSN-706 30 Jahre im Dienst

Eingegangen sind auch die Belege zum 30. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS ALBUQUERQUE SSN-706 am 21.05.2013. Das Postamt in Groton hat den entsprechenden Sonderpoststempel angebracht und wie immer sehr sauber gearbeitet.

Beleg Tender Main Westlant Deploymentvon Manfred Männig

Beleg Tender Main Westlant Deployment
von Manfred Männig

Zum Schluss noch ein Beleg vom Tender MAIN der Deutschen Marine, der mir von Manfred Männig übermittelt wurde. Der Tender nimmt zusammen mit dem Unterseeboot U-32 an der „Westland Deployment 2013“ teil (siehe Bericht). Beide Einheiten haben inzwischen von Mayport, FL nach Norfolk, VA verlegt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.