Neues aus der Postmappe

Beleg USCGC WILLIAM TATE WLM 560 von Christian Seonbuchner

Beleg USCGC WILLIAM TATE WLM 560
von Christian Seonbuchner

Sammler Christian Seonbuchner aus der Schweiz meldet einen sehr schönen Beleg von der USCGC WILLIAM TATE WLM-560 der U.S. Küstenwache. Das Schiff verwendet einen eigenen Bordpoststempel. Auf der Rückseite des Beleges wurden weitere Informationen zu Standort und aktuellem Auftrag des Schiffes angebracht.

Beleg USCGC WILLIAM TATE WLM-560 Rücksiete von Christian Seonbuchner

Beleg USCGC WILLIAM TATE WLM-560 Rücksiete
von Christian Seonbuchner

Wer nähere Infos zur WILLIAM TATE sucht sollte einfach googeln! 😉

Beleg USS ANTIETAM CG-54 von Karl Friedrich Weyland

Beleg USS ANTIETAM CG-54
von Karl Friedrich Weyland

Post vom Kreuzer USS ANTIETAM CG-54 hat Sammler Karl Friedrich Weyland erhalten. Leider wurde das Datum im Bordpoststempel verwischt und ist nicht mehr lesbar.

Beleg USS GEORGE WASHINGTON CVN-73 von Karl Friedrich Weyland

Beleg USS GEORGE WASHINGTON CVN-73
von Karl Friedrich Weyland

 

Ebenfalls von Herrn Weyland kommt dieser top-aktuelle Beleg vom Flugzeugträger USS GEORGE WASHINGTON CVN-73. Der Träger liegt derzeit in seinem Heimathafen in Yokosuka, Japan.

Beleg USS FORD FFG-54 Außerdienststellung von Karl Friedrich Weyland

Beleg USS FORD FFG-54 Außerdienststellung
von Karl Friedrich Weyland

Anscheinend gehen nun auch die Belege mit dem Sonderpoststempel zur Außerdienststellung der Fregatte USS FORD FFG-54 vom Postamt in Everett, WA ein. Hier der Beleg von Herrn Weyland.

Beleg USS PHILIPPINE SEA CG-58 von Heinz Greger

Beleg USS PHILIPPINE SEA CG-58
von Heinz Greger

Sammler Heinz Greger meldet diesen neuen Beleg vom Kreuzer USS PHILIPPINE SEA CG-58. Auf dem Umschlag wurde kein Bordpoststempel angebracht, sondern von der Post in Jacksonville, FL abgestempelt, dem für den Heimathafen Mayport zuständigen Postzentrum. Die PHILIPPINE SEA soll in Kürze mit der Kampfgruppe des Trägers USS GEORGE H.W. BUSH CVN-77 zu einem Einsatz im Arabischen Meer auslaufen.

Beleg USS GETTYSBURG CG-64 von Heinz Greger

Beleg USS GETTYSBURG CG-64
von Heinz Greger

Ebenfalls von Herrn Greger stammt dieser Beleg vom Kreuzer USS GETTYSBURG CG-64, der sich derzeit mit dem Träger USS HARRY S. TRUMAN CVN-75 im Arabischen Meer im Einsatz befindet.

Beleg USS MASON DDG-87

Beleg USS MASON DDG-87

In dieser Woche habe ich einen Beleg vom Zerstörer USS MASON DDG-87 vom 17.12.2013 zurückerhalten. Auch die MASON befindet sich mit der Kampfgruppe der USS HARRY S. TRUMAN CVN-75 im Einsatz.

Beleg USS GERALD R. FORD CVN-78 Christening Newport News Shipbuilding

Beleg USS GERALD R. FORD CVN-78 Christening Newport News Shipbuilding

Zum Schluss noch ein Beleg zur Taufe des Flugzeugträgers USS GERALD R. FORD CVN-78. Auf dem Beleg wurde der Sonderpoststempel angebracht, den die Werft von Newport News Shipbuilding für dieses Ereignis verwendet hat. Der Sonderpoststempel des Postamtes in Newport News steht immer noch aus.

Ich bedanke mich bei allen, die mich wieder mit ihren neuen Belegen versorgt haben!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.