Taufe USS ZUMWALT DDG-1000 verschoben

Logo Zumwalt Class Destroyer ProgramGrafik: U.S. Navy

Logo Zumwalt Class Destroyer Program
Grafik: U.S. Navy

Wie die U.S. Navy gestern bekannt gegeben hat, wird die für den 19.10.2013 bei Bath Iron Works geplante Taufe des Zerstörers USS ZUMWALT DDG-1000 auf unbestimmte Zeit verschoben. Als Grund wurden die andauernden Haushaltsprobleme genannt, die eine dem Anlass angemessene Feierlichkeit nicht zulassen sollen. Ein neuer Termin wurde nicht genannt.

Wer seine Belege noch nicht abgesandt hat, sollte zunächst abwarten, bis ein neuer Termin für die Taufe bekannt gegeben wird. Ich hoffe, dass bereits abgesandte Belege vom Postamt in Bath, ME zwischengelagert werden.

Ob die Haushaltslage der USA auch Auswirkungen auf die für den 09.11.2013 geplante Taufe des Flugzeugträgers GERALD R. FORD CVN-78 hat, ist mir bisher nicht bekannt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.