U.S. Navy plant Einsatz einer Laser-Kanone

Laser-Kanone an Bord USS DEWEY DDG-105Bild: U.S. Navy

Laser-Kanone an Bord USS DEWEY DDG-105
Bild: U.S. Navy

Die U.S. Navy hat bekannt gegeben, dass sie den Einsatz von Laser-Kanonen auf ihren Schiffen plant. Bereits im Juli 2012 war eine solche Laser-Lanone auf dem Zerstörer USS DEWEY DDG-105 zu Demonstrationszwecken installiert und getestet worden (siehe Bild). Mit der futuristischen Waffe, die durch Radar gesteuert wird, sollen angreifende Boote und Flugobjekte bekämpft werden können.

Wie die Navy jetzt bekannt gab, soll im Jahr 2014 die erste Laser-Kanone auf einem Schiff im Einsatz getestet werden. Sie soll auf der USS PONCE AFSB(I)-15 eingebaut werden, die als Afloat Staging Base im Persischen Golf permanent im Einsatz ist. Darüber habe ich letztes Jahr ausführlich berichtet (siehe Artikel).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.