US Schiffe in deutschen Häfen

Auf dieses Thema hat mich der unten abgebildete Beleg gebracht, den ich kürzlich bei Ebay ergattert habe.

Beleg USS JACKSONVILLE SSN-699 Wilhelmshaven

Beleg USS JACKSONVILLE SSN-699 Wilhelmshaven

Es handelt sich um einen Beleg des Atom-Unterseebootes USS JACKSONVILLE SSN-699 anläßlich eines Besuchers in Wilhelmshaven. Der Beleg zeigt das Cachet des Bootes und ist am 10.11.1995 in Wilhelmshaven abgestempelt.

In den letzten Jahren habe ich keine Belege von Besuchen von Schiffen der U.S. Navy in deutschen Häfen mehr gesehen. Ausnahme sind Belege von der Kieler Woche, da die Besuche dort rechtzeitig angekündigt werden. Ob Herr Freisewinkel noch aktiv ist, weiß ich leider nicht. Der letzte mir bekannte Besuch war Anfang September 2012, als der Zerstörer USS FARRAGUT DDG-99 Wilhelmshaven besucht hat. Davon habe ich aber erst später erfahren.

Hat jemand Kontakt zu Sammlern, die in den betreffenden Häfen wohnen und Belege von Besuchen erstellen oder rechtzeitig Kenntnis von Besuchen erhalten? Wie kann man rechtzeitig an diesbezügliche Informationen kommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.