USS CURTS FFG-38 Decommissioning Ceremony

USS CURTS FFG-38 Decommissioning CeremonyBild: U.S. Navy

USS CURTS FFG-38 Decommissioning Ceremony
Bild: U.S. Navy

Am 25.01.2013 fand bei strömendem Regen in der Marinebasis in San Diego, CA die Decommissioning Ceremony der Fregatte USS CURTS FFG-38 statt. Aus diesem Anlass verwendete das Postamt in San Diego einen Sonderpoststempel. Entsprechende Belege sind jetzt bei mir eingegangen.

Beleg USS CURTS FFG-38 Decommissioning Ceremony

Beleg USS CURTS FFG-38 Decommissioning Ceremony

Belege vom Schiff selbst sind bisher nicht zurückgekommen.

Die offizielle Außerdienststellung der CURTS wird erst am 27.02.2013 erfolgen. Ob für diesen Tag noch Post abgefertigt wird, ist äußerst unsicher. Man kann sich aber jedenfalls den Tagesstempel für den offiziellen Last Day in Commission beim Postamt in San Diego besorgen (gleiche Anschrift wie für den Sonderpoststempel – siehe Artikel).

Bei der U.S. Navy gibt es immer wieder etwas Konfusion bezüglich Außerdienststellungsdaten. Die Decommissioning Ceremonys haben meist mit dem eigentlichen Tag der Außerdienststellung nichts zu tun. Dies gilt wohl auch für die in Kürze erfolgenden Außerdienststellungen der USS UNDERWOOD FFG-36, USS CARR FFG-52 und USS KLAKRING FFG-42. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die in der Ereignisliste genannten Daten für die Decommissioning Ceremonys sind fix und bestätigt. Sobald mir Informationen zu den Tagen der offiziellen Außerdienststellung bekannt werden, werde ich sie hier selbstverständlich veröffentlichen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.