USS INGRAHAM FFG-61 Decommissioning Ceremony

USS INGRAHAM FFG-61 Decommissioning Ceremony Bild: U.S. Navy

USS INGRAHAM FFG-61 Decommissioning Ceremony
Bild: U.S. Navy

Wie angekündigt fand am 12.11.2014 in der Marinebasis in Everett, WA die Decommissioning Ceremony für die Fregatte USS INGRAHAM FFG-61 statt. Die INGRAHAM war am 05.08.1989 als letzte der Fregatten der OLIVER HAZARD PERRY-Klasse in Dienst gestellt worden und damit gerade 25 Jahre aktiv. Bis Ende September 2015 sollen dann alle noch verbliebenen Schiffe dieser Klasse ausgeschieden sein.

Mit der Decommissioning Ceremony ist die USS INGRAHAM aber noch nicht offiziell außer Dienst gestellt. Es handelt sich vielmehr um eine Art Inaktivierung. Die offizielle Außerdienststellung soll erst am 15.01.2015 erfolgen. Diese Zweiteilung wird normalerweise bei atomgetriebenen Schiffen angewandt, hat sich bei der U.S. Navy aber in den letzten Jahren auch für die übrigen Schiffe durchgesetzt, wenn auch nicht in jedem Fall.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert