USS LA JOLLA SSN-701 auf dem Weg nach Norfolk

USS LA JOLLA SSN-701 Auslaufen Pearl Harbor am 15.10.2014 Bild: U.S. Navy

USS LA JOLLA SSN-701 Auslaufen Pearl Harbor am 15.10.2014
Bild: U.S. Navy

Das Atom-Unterseeboot USS LA JOLLA SSN-701 ist am 15.10.2014 zum letzten Mal aus seinem bisherigen Heimathafen Pearl Harbor auf Hawaii ausgelaufen. Das Boot ist via den Panama-Kanal unterwegs nach Norfolk, VA, wo dann die Außerdienststellung und der Umbau in ein Trainingsschiff erfolgen soll. Vorher fand am 14.10.2014 die Verabschiedung der LA JOLLA in einer sogenannten Aloha-Ceremony statt.

Mir der gemeldeten Inaktivierung des Bootes am 01.12.2014 in Pearl Harbor dürfte es somit nichts werden. Auch der geplante Sonderpoststempel für Honolulu sollte sich erledigt haben. Hat jemand Informationen, ob und wann die Inaktivierung / Außerdienststellung nun in Norfolk stattfindet? Wird ein neuer Sonderpoststempel aufgelegt? Vielleicht hat Wolfgang Hechler dazu aktuelle Informationen….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.