USS MAHAN DDG-72 zurück aus dem Mittelmeer

Zunächst vorab…die Rubrik „Neues aus der Post“ muss diese Woche leider entfallen…kein einziger Beleg hat den Weg in meinen Briefkasten gefunden und es wurden mir auch keine neuen Belege gemeldet. 🙁

USS MAHAN DDG-72 CrestGrafik: U.S. Navy

USS MAHAN DDG-72 Crest
Grafik: U.S. Navy

Der Zerstörer USS MAHAN DDG-72 ist von einem fast neun Monate andauernden Einsatz im Mittelmeer am 13.09.2013 nach Norfolk zurückgekehrt. Die MAHAN war am 28.12.2012 ausgelaufen (siehe Artikel). Zuletzt war der Zerstörer in den Schlagzeilen, weil er als erstes Schiff für einen Militärschlag gegen Syrien im östlichen Mittelmeer bereits stand. Mittlerweile wurde die MAHAN von der USS STOUT DDG-55 abgelöst und hat am 05.09.2013 das Mittelmeer verlassen.

Einen Beleg der USS MAHAN von diesem Einsatz habe ich hier veröffentlicht.

 

Ein Gedanke zu “USS MAHAN DDG-72 zurück aus dem Mittelmeer

  1. Hallo,
    Als sehr eifriger Leser der US – Navy Schiffspost möchte ich mich bei allen die daran arbeiten bedanken.. Tolle Arbeit. Ich bin täglich auf den verschiedenen Seiten unterwegs. Früher habe ich mir die Nachrichten aus US – Navy aboniert. Leider wurde diese eingestellt. Die Schiffspost ist für mich ein
    sehr guter Ersatz, obwohl ich zu jenen gehöre, die gerne Papier zwischen den Händen halten wollen.
    Bitte macht alle weiter so. Ihr seid super. Gibt es wieder aktuelle Bilder der Gerald R. Ford
    und der Enterprise. Wird sie nun ( leider ) ganz verschrottet, oder stellt man wenigstens die Insel irgendwo als Museum aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Ludwig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.