USS NEW MEXICO SSN-779 beendet Atlantik-Einsatz

USS NEW MEXICO SSN-779 Groton, CT 12.08.2013Bild: U.S. Navy

USS NEW MEXICO SSN-779 Groton, CT 12.08.2013
Bild: U.S. Navy

Das Atom-Unterseeboot USS NEW MEXICO SSN-779 hat einen sechsmonatigen Einsatz im Atlantik beendet und ist am 12.08.2013 in die U-Boot-Basis Groton, CT zurückgekehrt. Es handelte sich um den ersten Einsatz des am 27.03.2010 in Dienst gestellten Bootes der VIRGINIA-Klasse. Die NEW MEXICO war Anfang Februar 2013 ausgelaufen und hat während des Einsatzes Haakonsvern in Norwegen, Faslane in Schottland und Rota in Spanien besucht.

Der Einsatz des Atom-Unterseebootes war zunächst nicht gemeldet worden. Erst durch einen Beleg aus Norwegen wurde ich auf die Fahrt aufmerksam (siehe Artikel).

In eigener Sache weise ich darauf hin, dass der nächste Artikel wegen eines Kurzurlaubes erst am nächsten Montag erscheinen wird.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.