USS PONCE AFSB(I)-15 Decommissioning

USS PONCE AFSB(I)-15 Einlaufen Norfolk am 27.09.2017
Bild: U.S. Navy

Die USS PONCE AFSB(I)-15 ist nach mehr als fünfjährigem Einsatz im Arabischen Meer am 27.09.2017 in Norfolk, VA eingelaufen. Das ursprüngliche Transportdockschiff der AUSTIN-Klasse sollte im Jahr 2012 außer Dienst gestellt werden, wurde dann aber kurzfristig zur Afloat Forward Staging Base umgebaut und in den Persischen Golf verlegt. Zukünftig wird das Expeditionary Sea Base-Schiff USS LEWIS B. PULLER ESB-3 diese Aufgabe übernehmen. Die USS PONCE wird daher am kommenden Samstag, den 14.10.2017, außer Dienst gestellt.

Für Belege an das Schiff dürfte es inzwischen zu spät sein. Der Poststempel des Postamtes in Norfolk, VA mit dem entsprechenden Tagesdatum sollte aber noch erhältlich sein.

 

Ein Gedanke zu “USS PONCE AFSB(I)-15 Decommissioning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.