USS SPRINGFIELD SSN-761 im Persischen Golf?

Beleg USS SPRINGFIELD SSN-761 von Heinz Grasse

Beleg USS SPRINGFIELD SSN-761 von Heinz Grasse

Einen Beleg vom Atom-Unterseeboot USS SPRINGFIELD SSN-761 meldet Sammler Heinz Grasse. Von dem Cachet zum 20. Jahrestag der Indienststellung habe ich hier schon berichtet. Herr Grasse weist aber auf den interessanten Poststempel hin. Der Beleg wurde am 07.04.2013 beim Fleet Post Office AE 09838 NAVSUP FLCSI Bahrain abgefertigt. Die Abkürzung müsste für Naval Support Fleet Logistics Center stehen. Laut U.S. Navy ist die offizielle Bezeichnung für diese Einrichtung „Naval Support Activity Bahrain“.

Wie es aussieht befindet sich die SPRINGFIELD also auf einem Einsatz im Persischen Golf. Von einem solchen Einsatz war mir bisher nichts bekannt. Noch Mitte Januar lag das Boot in seinem Heimathafen in Groton, CT (siehe Artikel).

Vielen Dank an Herrn Grasse für die Information und den Beleg!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.