USS WINSTON S. CHURCHILL DDG-81 zurück in Norfolk

Zunächst einmal wünsche ich allen Lesern bzw. Sammlern Frohe Ostern!

USS WINSTON S. CHURCHILL DDG-81 Einlaufen Norfolk 28.03.2013Bild: U.S. Navy

USS WINSTON S. CHURCHILL DDG-81 Einlaufen Norfolk 28.03.2013
Bild: U.S. Navy

Am 28.03.2013 ist der Zerstörer USS WINSTON S. CHURCHILL DDG-81 in seinen Heimathafen Norfolk, VA zurückgekehrt. Die CHURCHILL war am 20.06.2013 zusammen mit der Kampfgruppe der USS DWIGHT D. EISENHOWER zu einem Einsatz im Arabischen Meer ausgelaufen (siehe Bericht) und damit mehr als neun Monate unterwegs. Nach der vorzeitigen Rückkehr der EISENHOWER operierte die CHURCHILL mit der Kampfgruppe der USS JOHN C. STENNIS CVN-74.

Während seines Einsatzes hat der Zerstörer u.a. Bar in Montenegro, einen Hafen in Albanien, Aqaba in Jordanien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Lissabon in Portugal besucht.

Belege von diesem Einsatz habe ich leider nicht zurückerhalten. War jemand erfolgreicher?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.