USS ZUMWALT DDG-1000 Floating

USS ZUMWALT DDG-1000 Aufschwimmen 28.10.2013Bild: General Dynamics, Bath Iron Works

USS ZUMWALT DDG-1000 Aufschwimmen 28.10.2013
Bild: General Dynamics, Bath Iron Works

Das Typschiff der neuen Zerstörer-Klasse der U.S. Navy, die USS ZUMWALT DDG-1000, wurde von der Bauwerft Bath Iron Works am 28.10.2013 durch Fluten des Trockendocks erstmals zu Wasser gelassen. Der 28.10.2013 gilt somit als Datum des Stapellaufs (Launching). Die ZUMWALT ist mit einer Wasserverdrängung von knapp 15.000 Tonnen größer als die Kreuzer der TICONDEROGA-Klasse.

Die ursprünglich für den 19.10.2013 geplante Taufe des Schiffes wurde – wie berichtet – verschoben. Ein neuer Termin wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.