Neues aus der Post

Beleg USS ARLEIGH BURKE DDG-51 vom 30.03.2014 von Gabriel Hartberger

Beleg USS ARLEIGH BURKE DDG-51 vom 30.03.2014
von Gabriel Hartberger

Einen interessanten Beleg vom Zerstörer USS ARLEIGH BURKE DDG-51 hat mir Gabriel Hartberger übersandt. Ich hatte bereits letzte Woche einen Beleg der BURKE vorgestellt mit einem anscheinend neuen Bordpoststempel und dem Datum, 29.03.2014 (siehe hier). Dieser neue Beleg wurde nur einen Tag später abgestempelt, zeigt aber wieder den seit Jahren verwendeten und schon ziemlich mitgenommenen Bordpoststempel. Offenbar sind für diesen Stempel die Einschübe für das Datum nicht mehr zu verwenden, so dass der Postal Clerk das Datum handschriftlich ergänzen musste. Wo wohl der am Tag zuvor verwendete Stempel geblieben ist?

Beleg USNS SPEARHEAD JHSV-1 vom 09.05.2014 von Gabriel Hartberger

Beleg USNS SPEARHEAD JHSV-1 vom 09.05.2014
von Gabriel Hartberger

Ebenfalls von Gabriel Hartberger ist dieser neue Beleg vom Joint High Speed Vessel USNS SPEARHEAD JHSV-1. Wie berichtet hat das Schiff seinen ersten Einsatz am 06.05.2014 beendet (siehe hier).

Beleg Fregatte Augsburg F-213 vom 08.05.2014 von Manfred Männig

Beleg Fregatte Augsburg F-213 vom 08.05.2014
von Manfred Männig

Dieser Beleg hat mit U.S. Navy Schiffspost zunächst nichts zu tun. Ich hatte jedoch hier bereits einen Beleg der M/V CAPE RAY T-AKR 9679 veröffentlicht, die derzeit im Mittelmeer unterwegs ist, um das syrische Chemiewaffenarsenal zu zerstören. Als Begleitschiff ist die deutsche Fregatte AUGSBURG F-213 abgestellt, die für diesen Einsatz einen besonderen Bestätigungsstempel verwendet. Der Beleg ist in Bari, Italien abgestempelt. Vielen Dank an Manfred Männig für diesen interessanten Beleg!

Übrigens….die Anschrift der CAPE RAY lautet:

Master
M/V Cape Ray T-AKR-9679
c/o Keystone Shipping Co.
One Bala Plaza East, Suite 600
Bala Cynwyd, PA 19004-1496
U. S. A.

Vielen Dank an Karl Friedrich Weyland für die Information!

Beleg Fleet Week Port Evergaldes 2014

Beleg Fleet Week Port Evergaldes 2014

Vom Postamt in Fort Lauderdale, FL habe ich meine Belege mit dem Sonderpoststempel für die Teilnahme der USS NEW YORK LPD-21 an der Flottenwoche in Port Everglades zurückerhalten. Ich habe auch die NEW YORK selbst angeschrieben, bisher aber noch nichts zurückerhalten.

Beleg USS GABRIELLE GIFFORDS LCS-10 Kiellegung

Beleg USS GABRIELLE GIFFORDS LCS-10 Kiellegung

Zum Schluss noch ein Beleg zur Kiellegung des Littoral Combat Ship USS GABRIELLE GIFFORDS LCS-10 am 16.04.2014. Die Keel Laying Ceremony fand bei der Werft Austal USA in Mobile, AL statt (siehe Bericht). Der Beleg wurde vom Postamt in Mobile wie immer sauber abgefertigt.

Ich wünsche allen Sammlern und Lesern einen guten Start in die neue Woche!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.