Außerdienststellungen am 31.03.2015

Die U.S. Navy wird am 31.03.2015 drei Schiffe offiziell außer Dienst stellen. Dies sind das Amphibische Angriffsschiff USS PELELIU LHA-5 und die Fregatte USS VANDEGRIFT FFG-48, beide in San Diego, CA sowie die Fregatte USS RODNEY M. DAVIS FFG-60 in Everett, WA.

Für die Außerdienststellung der PELELIU wird es sowohl einen Sonderstempel an Bord des Schiffes, als auch beim Postamt in San Diego geben. Auf diese Stempel habe ich bereits hingewiesen.

Sonderpoststempel USS PELELIU LHA-5  Außerdienststellung Schiff Grafik: Wolfgang Hechler

Sonderpoststempel USS PELELIU LHA-5 Außerdienststellung Schiff
Grafik: Wolfgang Hechler

Sonderpoststempel USS PELELIU LHA-5 Außerdienststellung San Diego Grafik: Wolfgang Hechler

Sonderpoststempel USS PELELIU LHA-5 Außerdienststellung San Diego
Grafik: Wolfgang Hechler

Anfragen an das Bordpostamt der PELELIU sollten bereits unterwegs sein, sonst könnte es zu knapp werden.

Für die Außerdienststellung der RODNEY M. DAVIS wird es beim Postamt in Everett den unten abgebildeten Sonderpoststempel geben.

Sonderpoststempel USS RODNEY M. DAVIS FFG-60 Außerdienststellung Grafik: Wolfgang Hechler

Sonderpoststempel USS RODNEY M. DAVIS FFG-60 Außerdienststellung
Grafik: Wolfgang Hechler

Ob es auch für die Außerdienststellung der VANDEGRIFT einen Sonderpoststempel geben wird, konnte ich auf die Schnelle nicht ermitteln. Ich gehe einfach davon aus und werde auf jeden Fall Belege an das Postamt in San Diego senden, notfalls kann der Tagesstempel angebracht werden. Sollte ich noch einen Abdruck des Sonderpoststempels erhalten, werde ich ihn natürlich hier einstellen (siehe dazu Ergänzung vom 21.03.2015).

Die Anschriften der Postämter können wie immer der Adressenliste entnommen werden.

 

Ein Gedanke zu „Außerdienststellungen am 31.03.2015

  1. Hallo,
    wie im Postal Bulletin 22411 steht, gibt es einen Sonderstempel für die USS Vandegrift unter der bekannten Adresse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.