Decommissioning USS HALYBURTON FFG-40

USS HALYBURTON FFG-40 Decommissioning Ceremony Bild: U.S. Navy

USS HALYBURTON FFG-40 Decommissioning Ceremony
Bild: U.S. Navy

Eine weitere Fregatte der OLIVER HAZARD PERRY-Klasse ist Geschichte. Am 06.09.2014 fand in der Marinebasis in Mayport, FL die Decommissioning Ceremony für die USS HALYBURTON FFG-40 statt. Das Schiff war am 07.01.1984 in Dienst gestellt worden und damit mehr als 30 Jahre im Einsatz. Zuletzt war die Fregatte vom 15.01.2014 bis 04.06.2014 in der Karibik in einer Anti-Drogen-Mission unterwegs. Der offizielle Außerdienststellungstermin war der 08.09.2014. Für diesen Tag gab es beim Postamt in Jacksonville, FL einen Sonderpoststempel (siehe hier), der noch angefordert werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.