Feuer an Bord der USS HUE CITY CG-66

USS HUE CITY CG-66 Einlaufen Mayport 18.04.2014 Bild: U.S. Navy

USS HUE CITY CG-66 Einlaufen Mayport 18.04.2014
Bild: U.S. Navy

Der Kreuzer USS HUE CITY CG-66 ist am 11.04.2014 zu einem Einsatz im Mittelmeer aus Mayport ausgelaufen. Am 14.04.2014 brach im Atlantik ein Brand an Bord aus, der aber schnell gelöscht werden konnte. Verletzt wurde nach Angaben der U.S. Navy niemand und das Schiff konnte seine Operationen aus eigener Kraft fortsetzen. Trotzdem wurde die HUE CITY nach Mayport zurückbeordert, wo sie am 18.04.2014 in Begleitung der zurückkehrenden USS GETTYSBURG CG-64 (siehe Bericht) eingelaufen ist. Ob und wann der Kreuzer wieder in Richtung Mittelmeer auslaufen wird, wurde bisher nicht bekannt gegeben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert