Navy News 49/2014

Wegen erheblichen Computerproblemen konnte ich gestern nicht – wie gewohnt – die Navy News veröffentlichen. Nach Installation einer neuen Festplatte und Neuinstallation aller Programme kann es jetzt wieder losgehen. Hier also mit einem Tag Verspätung die – dieses Mal nicht sehr umfangreichen – Navy News:

USS ANCHORAGE LPD-23 Bild und Grafik: U.S. Navy

USS ANCHORAGE LPD-23
Bild und Grafik: U.S. Navy

Das Transportdockschiff USS ANCHORAGE LPD-23 hat am 01.12.2014 seinen Heimathafen San Diego verlassen. Ziel des Schiffes ist ein Punkt einige hundert Meilen vor der Küste von Süd-Kalifornien. Dort soll die ANCHORAGE für die NASA die neue Raumkapsel ORION bergen, die am 04.12.2014 den ersten – unbemannten- Testflug absolvieren wird.

Hafenbesuche:

24.11.   USS FORT WORTH LCS-3   Pearl Harbor

26.11.   USS  LEYTE GULF CG-55   Piraeus, Griechenland

27.11.   USS COLE DDG-67   Souda-Bucht, Kreta

28.11.   USS HELENA SSN-725   Gibraltar

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert