Navy News 53/2019

Heute gibt es die letzten Navy News im Jahr 2019. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist es auch bei der U.S. Navy eher ruhig. Aber zwei Meldungen habe ich doch:

USS ST. LOUIS LCS-19
Grafik: U.S. Navy

Das Littoral Combat Ship ST. LOUIS LCS-19 hat am 13.12.2019 seine letzte See-Erprobungsfahrt beendet. Mit der Übergabe des Schiffes von der Bauwerft Marinette Marine an die U.S. Navy ist in Kürze zu rechnen. Die Indienststellung der Einheit der FREEDOM-Klasse ist im Frühjahr 2020 zu erwarten.

USS NEW MEXICO SSN-779
Bild und Grafik: U.S. Navy

Das Atom-Unterseeboot USS NEW MEXICO SSN-779 hat eine knapp zweijährige Überholung bei der Marinewerft in Portsmouth, NH beendet und ist am 14.12.2019 in seinem neuen Heimathafen, der Marinebasis in Norfolk, VA eingetroffen. Vor der Überholung war das Boot der VIRGINIA-Klasse in Groton, CT stationiert. Die FPO-Adresse der NEW MEXICO bleibt unverändert.

Hafenbesuche:

20.12. USS DETROIT LCS-7 Ocho Rios, Jamaica

24.12. USS ROSS DDG-71 Odessa, Ukraine

24.12. USS PASADENA SSN-752 Norfolk, VA

29.12. USS ROSS DDG-71 Souda-Bucht, Kreta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.