Neue Belege

Beleg USS NAUTILUS SSN-571 zum 60. Jahrestag der Indienststellung von Wolfgang Hechler

Beleg USS NAUTILUS SSN-571 zum 60. Jahrestag der Indienststellung
von Wolfgang Hechler

Einen tollen Beleg zum 60. Jahrestag der Indienststellung des ersten atomgetriebenen Schiffes der Welt, des Unterseebootes USS NAUTILUS SSN-571, hat mir Wolfgang Hechler übersandt. Dazu hat das Postamt in Groton, CT einen – von Herrn Hechler selbst entworfenen – Sonderpoststempel angebracht. Der Stempel ist noch bis Ende Oktober unter der bekannten Anschrift (siehe Adressenliste) erhältlich.

Beleg USS HALYBURTON FFG-40 Außerdienststellung

Beleg USS HALYBURTON FFG-40 Außerdienststellung

Eingegangen sind meine Belege zur Außerdienststellung der Fregatte USS HALYBURTON FFG-40 mit dem Sonderpoststempel des Postamtes in Jacksonville, FL. Leider wurde wieder mal die Marke nicht entwertet.

Beleg USS CHARLOTTE SSN-766  20 Jahre im Dienst

Beleg USS CHARLOTTE SSN-766 20 Jahre im Dienst

Beim Postamt in Norfolk, VA wurde der Sonderpoststempel zum 20. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS CHARLOTTE SSN-766 verwendet.

Beleg USS RALPH JOHNSON DDG-114 Kiellegung

Beleg USS RALPH JOHNSON DDG-114 Kiellegung

Geklappt hat es auch mit meinen Belegen zur Kiellegung des Zerstörers USS RALPH JOHNSON DDG-114. Das Postamt in Pascagoula, MS hat den korrekten Tagesstempel vom 23.09.2014 angebracht.

Beleg USS CHUNG-HOON DDG-93  10 Jahre im Dienst

Beleg USS CHUNG-HOON DDG-93 10 Jahre im Dienst

Zum Schluss noch ein Beleg zum 10. Jahrestag der Indienststellung des Zerstörers USS CHUNG-HOON DDG-93 am 18.09.2014. Der Postal Clerk hat neben dem Bordpoststempel mit dem korrekten Datum auch noch das Cachet des Zerstörers angebracht.

So viel für diese Woche! Ich wünsche allen Sammlern einen immer gut mit Schiffspostbelegen gefüllten Briefkasten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert