Neue Belege – Teil 1

Nachdem in den letzten Wochen trotz Poststreik einige Belege bei den Sammlern eingegangen sind, reicht es dieses mal für zwei Artikel. Teil 1 daher schon heute, Teil 2 folgt morgen.

Beleg USCGC WILLIAM TATE WLM-560  15 Jahre im Dienst Beleg: Gabriel Hartberger

Beleg USCGC WILLIAM TATE WLM-560 15 Jahre im Dienst
von Gabriel Hartberger

Daniel Hartberger hat einen sehr schönen Beleg vom Küstenwachkutter USCGC WILLIAM TATE WLM-560 mit einem Sonderbordpoststempel zum 15. Jahrestag der Indienststellung erhalten. Beigefügt waren weiter eine Bildpostkarte, eine Welcome Aboard-Broschüre und ein Abdruck aller verwendeten Stempel. Der Kommandant der WILLIAM TATE, Lt. Jasnoch, der den Beleg auch unterschrieben hat, ist ein Sammlerfreund. Leider wird er in der kommenden Woche als Commanding Officer abgelöst.

Beleg USS NEW MEXICO SSN-779 vom 08.06.2015 von Daniel Gornig

Beleg USS NEW MEXICO SSN-779 vom 08.06.2015
von Daniel Gornig

Diesen Umschlag vom Atom-Unterseeboot USS NEW MEXICO SSN-779 hat Sammler Daniel Gornig erhalten. Beigelegt war außerdem ein farbiger Aufkleber mit dem Cachet. Laut den mir vorliegenden Meldungen ist das Boot der VIRGINIA-Klasse am 13.01.2015 zu einem Nord-Atlantik-Einsatz ausgelaufen. Nachdem der Beleg am 08.06.2015 in Hartford, CT abgestempelt wurde gehe ich davon aus, dass die NEW MEXICO mittlerweile nach Groton, CT zurückgekehrt ist. Eine Bestätigung dafür liegt mir aber bisher nicht vor.

Beleg USNS COMFORT T-AH 20 vom 26.05.2015 von Daniel Gornig

Beleg USNS COMFORT T-AH 20 vom 26.05.2015
von Daniel Gornig

Ebenfalls von Herrn Gornig ist dieser Beleg vom Hospitalschiff USNS COMFORT T-AH 20. Die COMFORT ist derzeit in einem humanitären Einsatz in der Karibik und Südamerika.

Beleg USS INDIANA SSN-789 Keel Laying Ceremony von Heinz Grasse

Beleg USS INDIANA SSN-789 Keel Laying Ceremony
von Heinz Grasse

Sammler Heinz Grasse hat mir seinen Beleg zur Kiellegung des Atom-Unterseebootes USS INDIANA SSN-789 am 16.05.2015 in Newport News, VA zukommen lassen. Meine eigenen Belege sind ebenfalls eingegangen, jedoch mit dem Jahr 2014 im Poststempel! Ich habe neue Belege an die Post in Newport News gesandt und um den korrekten Tagesstempel gebeten.

Beleg USNS CHOCTAW COUNTY JHSV-2 vom 17.06.2015 von Heinz Grasse

Beleg USNS CHOCTAW COUNTY JHSV-2 vom 17.06.2015
von Heinz Grasse

Auch dieser Beleg stammt von Herrn Grasse und stammt vom Joint High Speed Vessel USNS CHOCTAW COUNTY JHSV-2. Dies ist der erste Beleg von diesem Schiff, den ich zu Gesicht bekomme…wenn ich mich richtig erinnere! 😉

So viel für heute…Teil 2 folgt dann morgen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.